Stand: 22. Oktober 2020

Liebe Freunde, Besucher und Gäste,

seit Donnerstag, den 1. Oktober sind wir zu den folgenden Öffnungszeiten für euch da:

Freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr
Samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr
Sonntags von 11.00 bis 16.00 Uhr

Was gilt generell im Dungeon Heroes?

Im Dungeon Heroes gelten die bekannten, für Schleswig-Holstein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln. Diese haben wir vor Ort auch für euch ausgehängt.

Grundsätzlich ist das Betreten des Dungeon Heroes nur mit geeignetem Mund-Nase-Schutz gestattet, dies dient zum Eigenschutz und Schutz unserer Mitarbeiter/-innen. Denkt also an eure Masken, da wir euch sonst nicht ins Dungeon Heroes lassen dürfen.

Personen, die aufgrund eines Attestes vom Tragen eines Mund-Nase-Schutz befreit sind, bitte wir höflich von einem Besuch abzusehen, da wir ab sofort den Zutritt zur Anlage nicht mehr gestatten können.

Wenn ihr euch krank fühlt, verzichtet bitte auf einen Besuch bei uns.

Wir können nur eine begrenzte Anzahl an Gästen in die Anlage lassen. Bitte habt Verständnis, dass wir ggf. den Einlass für weitere Gäste sperren, wenn die max. erlaubte Anzahl an Personen im Dungeon Heroes ist.

Die Plätze in unserer Lounge sind deutlich reduziert, daher bitten wir Eltern nicht zum Warten in der Lounge bzw. dem Dungeon Heroes zu verweilen.
Der fußläufig erreichbare CITTI Park bietet hier ggf. eine gute Alternative.

Wir sind zur Kontaktnachverfolgung zur Kundenregistrierung verpflichtet. Daher muss jede/r Spieler/in ein Kundendatenformular ausfüllen. Dieses kann im Vorwege hier heruntergeladen, ausgefüllt und mitgebracht werden.
Unserer Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO kommen wir in unserer Datenschutzerklärung nach, die Information haben wir vor Ort ausgehängt und es stehen außerdem kostenlose Flyer vor Ort zur Verfügung.
Solltet ihr die erforderlichen Daten nicht angeben wollen, können wir euch den Besuch im Dungeon Heroes leider nicht gestatten.

Welche Anpassungen gibt es im Spiel?

Es gibt nur noch einen zentralen Eingang in den Spielbereich, der entsprechend gekennzeichnet ist und einen zentralen Ausgang, der ebenfalls gekennzeichnet ist.
Die Wege in der Siedlung und der Miene/dem unerforschten Bereich haben eine vorgegebene Laufrichtung, die ihr an roten Pfeilen auf dem Boden erkennt.
Jede/r Spieler/in, der/die in einen anderen Weg einbiegt, muss an einem Stoppschild kurz anhalten und schauen, ob der Abstand zu den anderen Spieler/innen eingehalten werden kann.

Der von den Siedlern angelegte Fluchttunnel ist aktuell gesperrt.

Räume innerhalb der Siedlung und der Miene dürfen nur von jeweils einer Spielgruppe betreten werden.

Gebt ihr eine Aufgabe ab, tut dies nur einer der Spieler/innen aus eurer Gruppe. Der Rest wartet derweil im Loungebereich.

Fundstücke werden mit "erfolgreicher Abgabe der Aufgabe" automatisch per Bankeinzahlung auf eure Charakterkonten gebucht. Wenn ihr uns direkt ansprecht, händigen wir die Fundstücke aus.

Monsterspiel ist aktuell nur 2 Monstern gleichzeitig möglich.

Es kann zu Engpässen bei den waschbaren Ausrüstungsgegenständen kommen, da wir diese nicht am Ende des Tages, sondern gleich nach Benutzung aus dem Spiel ziehen.

Der Heilbrunnen am Eingang der Siedlung ist, trotz seines chlorhaltigen Heilwassers, aktuell leider ausgetrocknet.

Wie verhält es sich mit Gruppen- und Geburtstagsbuchungen?

Aufgrund der ab dem 09. Oktober 2020 gültigen Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 01. Oktober 2020 können ihr eure Gruppen- und Geburtstagsbuchungen aktuell nahezu uneingeschränkt bei uns buchen.

Wir "deckeln" die maximale Teilnehmerzahl allerdings auf 25 Personen, um den Hygiene- und Abstandsregeln nachkommen zu können. 

Wir bitten euch das Kundendatenformular vorausgefüllt für alle Teilnehmer des Spiels und auch die Eltern, die vor Ort warten, mitzubringen.
Eltern, die nicht vor Ort auf den Ablauf des Geburtstages warten, ermöglichen so einer größeren Kindergruppe das Geburtstagsspiel, dann benötigen wir allerdings zusätzlich unseren sog. "Mutti- oder Elternzettel" für die bei uns spielenden Kinder. 

Buchungen könnt ihr über unser Buchungstool vornehmen.

Muss man sich anmelden?

Grundsätzlich nicht. Wir bitten euch allerdings das Kundendatenformular vorausgefüllt mitzubringen. Dies reduziert die Wartezeit vor Ort, denn jede/r Spieler/in muss bei jedem Besuch dieses Formular ausfüllen.

Solltet ihr die erforderlichen Daten nicht angeben wollen, können wir euch den Besuch im Dungeon Heroes leider nicht gestatten.
Das Kundendatenformular ersetzt nicht den sog. „Mutti- oder Elternzettel“!

Ändern sich die Kosten?

Aktuell führen die Auflagen und die damit verbundenen Umbauten nicht dazu, dass sich an den Preisen im Dungeon Heroes etwas ändert.
Unsere Preise findet ihr hier.